Skip to main content

Investing in children’s education and supporting those at the front lines of climate change is one of the most effective ways of coping with our ever-warming planet. Equipping students with the information, skills, and tools to understand greenhouse gas emissions, and increasing children’s resilience to climate shocks is how we can build a more sustainable world.

For the past 10 years, Little Sun has been providing indigenous peoples and vulnerable communities in Sub-Saharan Africa with clean power and light to help them live happier, healthier, and more productive lives. As a result, we helped families in rural Africa get rid of kerosene which reduced CO₂ emissions by 800,000 metric tons.

What’s more, every distribution of Little Sun lamps involves in-depth workshops, for both teachers and students, on the effects of climate change as well as on the power of solar energy and how it can replace unhealthy and dangerous kerosene lamps.


Power to Read - Little Sun

THIS IS WHAT YOUR DONATION CAN DO

With 2100 credits you can finance one solar lamp.

These allow children to study even after dark. And they do so without being exposed to toxic fumes from burning coal or wood.

Thanks for your support!

Zurück zur Hauptseite

Investitionen in die Bildung von Kindern und die Unterstützung derjenigen, die an vorderster Front vom Klimawandel betroffen sind, sind eine der wirksamsten Möglichkeiten, um mit unserem immer wärmer werdenden Planeten fertig zu werden. Wenn wir Schüler mit Informationen, Fähigkeiten und Werkzeugen ausstatten, um Treibhausgasemissionen zu verstehen und die Widerstandsfähigkeit von Kindern gegenüber Klimaschocks zu erhöhen, können wir eine nachhaltigere Welt aufbauen.

Seit 10 Jahren versorgt Little Sun indigene Völker und gefährdete Gemeinschaften in Afrika südlich der Sahara mit sauberem Strom und Licht, damit sie ein glücklicheres, gesünderes und produktiveres Leben führen können. So haben wir Familien im ländlichen Afrika dabei geholfen, sich von Kerosin zu befreien, was die CO₂-Emissionen um 800.000 Tonnen reduzierte.

Darüber hinaus beinhaltet jede Verteilung von Little-Sun-Lampen ausführliche Workshops für Lehrer und Schüler über die Auswirkungen des Klimawandels sowie über die Kraft der Solarenergie und wie sie ungesunde und gefährliche Kerosinlampen ersetzen kann.


Power to Read - Little Sun

DAS KANN DEINE SPENDE BEWIRKEN

Mit 2100 Credits kannst du eine Solarlampe finanzieren.

Diese ermöglichen Kindern, auch nach Einbruch der Dunkelheit, zu lernen. Und das, ohne dabei giftigem Qualm ausgesetzt zu sein, der durch das Verbrennen von Kohle oder Holz entsteht.

Vielen Dank für deine Unterstützung!