Skip to main content

340 million children in Sub Saharan Africa live without access to electricity. This means they are unable to study after dark, are less likely to stay in school, graduate, and get jobs that can help pull their families out of poverty. And that’s especially true for girls, such as Marjani.

Almost 10 years ago, we started bringing solar light to students in rural Africa and we’ve seen from experience that for children living without electricity, a small solar lamp can have a big impact – giving young minds the opportunity to thrive.

Read Marjani's full story on our blog. You can support Little Sun here on WeShape, and if you want to contribute to our Power to Read campaign – which aims to raise $75,000 to bring solar lamps to 5,000 children in rural Africa so they can learn their lessons, stay in school, and break down barriers to opportunity – head to www.littlesun.org/powertoread


Girl Power | Little Sun

Girl Power | Little Sun

THIS IS WHAT YOUR DONATION CAN DO

With 2100 credits you can finance one solar lamp.

These allow children to study even after dark. And they do so without being exposed to toxic fumes from burning coal or wood.

Thanks for your support!

Zurück zur Hauptseite

340 Millionen Kinder in Subsahara-Afrika leben ohne Zugang zu Elektrizität. Das bedeutet, dass sie nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr lernen können und weniger Chancen haben, in der Schule zu bleiben, einen Abschluss zu machen und eine Arbeit zu finden, die ihren Familien aus der Armut helfen kann. Und das gilt besonders für Mädchen wie Marjani.

Vor fast 10 Jahren haben wir damit begonnen, Schülerinnen und Schüler im ländlichen Afrika mit Solarlicht zu versorgen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine kleine Solarlampe für Kinder, die ohne Strom leben, eine große Wirkung haben kann – und jungen Menschen die Möglichkeit gibt, sich zu entfalten.

Marjanis ganze Geschichte findest du in unserem Blog. Du kannst Little Sun hier auf WeShape unterstützen, und wenn du zu unserer Power to Read-Kampagne beitragen möchtest – die darauf abzielt, 75.000 Dollar zu sammeln, um 5.000 Kinder im ländlichen Afrika mit Solarlampen zu versorgen, damit sie ihre Lektionen lernen, in der Schule bleiben und Barrieren überwinden können – gehe zu www.littlesun.org/powertoread


Girl Power | Little Sun

Girl Power | Little Sun

DAS KANN DEINE SPENDE BEWIRKEN

Mit 2100 Credits kannst du eine Solarlampe finanzieren.

Diese ermöglichen Kindern, auch nach Einbruch der Dunkelheit, zu lernen. Und das, ohne dabei giftigem Qualm ausgesetzt zu sein, der durch das Verbrennen von Kohle oder Holz entsteht.

Vielen Dank für deine Unterstützung!